MOTOR-EXCLUSIVE

Opel Kadett C bei der Bodensee Klassik Rallye
mid Groß-Gerau - Bereits zum zehnten Mal findet die Bodensee Klassik Rallye vom 4. bis 6. Mai 2023 statt. Dazu fährt Opel den "Goldenen Jubilar" Kadett C auf. Opel / Stellantis
OLDTIMER
Jutta Bernhard - 28. April 2023, 13:54 Uhr OLDTIMER

Opel Kadett C bei der Bodensee Klassik Rallye

Ein schönes Jubiläum feiert die Bodensee Klassik Rallye vom 4. bis 6. Mai 2023. Im zehnten Jahr treffen sich die Fans vor traumhafter Voralpenkulisse. Dazu fährt Opel den 'Goldenen Jubilar' Kadett C auf.


Ein schönes Jubiläum feiert die Bodensee Klassik Rallye vom 4. bis 6. Mai 2023. Im zehnten Jahr treffen sich die Fans vor traumhafter Voralpenkulisse. Dazu fährt Opel den "Goldenen Jubilar" Kadett C auf, exakt vor 50 Jahren feierte dieser seine Premiere.

Mit dem Opel Kadett GT/E ist dazu ein besonders sportliches Modell von damals mit am Start. Pilotiert wird der GT/E von keinem Geringeren als Niklas Kaul. Der jüngste Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten und Europameister 2022 schätzt sportliche Höchstleistungen mit Ausdauer. Deshalb will er die Power des Kadett C auch selbst erfahren und begibt sich auf der Bodensee Klassik ans Lenkrad.

Los geht es am Donnerstagnachmittag, 4. Mai, zum "Prolog" von Friedrichshafen aus durch weite Apfelplantagen.

Am Freitag, 5. Mai, begibt sich das Teilnehmerfeld dann auf die "Bodensee Umrundung" - eine Drei-Länder-Tour, die von Deutschland durch die Schweiz, Österreich und wieder zurück nach Friedrichshafen führt.

Zum Ende der "Allgäu-Etappe" am Samstag, 6. Mai, werden die Rallyefahrer und ihre Co-Piloten schließlich mehrere Hundert Kilometer zurückgelegt haben.

Dieser Artikel aus der Kategorie OLDTIMER wurde von Jutta Bernhard am 28.04.2023, 13:54 Uhr veröffentlicht.