MOTOR-EXCLUSIVE

Jutta Bernhard - 2. Juni 2023, 17:06 Uhr NEWS

Jaguar Land Rover wird JLR

Jaguar Land Rover stellt seine neue Corporate Identity vor und entwickelt sich zu JLR.


Jaguar Land Rover stellt seine neue Corporate Identity vor und entwickelt sich zu JLR.
Ziel ist es, Eleganz, Modernität und Zukunftsorientierung des Unternehmens zu präsentieren.

Die vollständig neu kreierte Markenidentität soll Klarheit schaffen und rückt die DNA der JLR-Marken in den Vordergrund - Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar. Während das niedergleitende "J" Eleganz vermittelt, unterstreicht das leichtere Gewicht des gesamten Emblems den Wandel hin zu Raffinesse und Modernität, so der Hersteller.

Adrian Mardell, CEO JLR, kommentiert die Umstellung wie folgt: "Als Bestandteil unseres 'House of Brands'-Ansatzes enthüllen wir eine neue Identität für unser Unternehmen. Ich bin mir sicher, dass dies die Ambitionen von JLR in den Sphären des modernen Luxus perfekt illustriert."

JLR hat bekräftigt, dass die Traditionsmarke Land Rover ein wesentlicher Bestandteil der DNA des Unternehmens bleiben wird. Land Rover bleibt als wichtiges Markenzeichen auf Fahrzeugen, Websites, sozialen Medien und Einzelhandelsstandorten erhalten und stärkt so die Marken Range Rover, Defender und Discovery.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Jutta Bernhard am 02.06.2023, 17:06 Uhr veröffentlicht.