MOTOR-EXCLUSIVE

3Deutsche Bagger Party Race Rennserie
mid Groß-Gerau - Nach dem Testevent im vergangenen Jahr traten die heißesten Bagger von BMW Motorrad, Harley-Davidson und Indian Motorcycle 2023 erstmals in einer Rennserie gegeneinander an. AmyLee und Martin Wölfle für Bagger Party Race
MOTORRAD
Jutta Bernhard - 17. August 2023, 18:51 Uhr MOTORRAD

Deutsche Bagger Party Race Rennserie

Nach dem Testevent im vergangenen Jahr traten die heißesten Bagger von BMW Motorrad, Harley-Davidson und Indian Motorcycle 2023 erstmals in einer Rennserie gegeneinander an.


Nach dem Testevent im vergangenen Jahr traten die heißesten Bagger von BMW Motorrad, Harley-Davidson und Indian Motorcycle 2023 erstmals in einer Rennserie gegeneinander an. Im Motorradkosmos handelt es sich dabei um reisetaugliche Maschinen mit den namensgebenden zwei Koffern, extrafetten Twins und bequemer Sitzposition hinter einer schützenden Verkleidung mit knapper Scheibe.

Dass solches XXL-Material nicht nur für die große Tour taugt, sondern auch auf dem Racetrack jede Menge Spaß macht, beweist seit 2020 die spektakuläre amerikanische Rennserie King of the Baggers.

Bei den Veranstaltungen im bayerischen Ampfing (13. Mai), in Harsewinkel (22. Juli) und am Spreewaldring (12. August) stand der Spaß im Vordergrund. Begeisterte Zuschauer säumten die Pisten, als die Motoren der BMW R 18, der Harley-Davidson Street Glide ST und Road Glide ST sowie der Indian Challenger Modelle klangvoll gezündet wurden.

Gestartet wurde in den Klassen Stock, Performance und Hooligan - mit jeweils mehr oder minder starken Modifikationen an Design, Motor und Fahrwerk. Vom seriennahen Bike bis hin zum spektakulären Totalumbau war alles vertreten und geboten wurde - vor allem in der Hooligan Class - eine phänomenale Rennaction. Für den passenden Grip auf dem Track sorgte Reifenprofi Metzeler und Trophäen gab's ausschließlich fürs Dabeisein der drei Motorradmarken.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Jutta Bernhard am 17.08.2023, 18:51 Uhr veröffentlicht.