MOTOR-EXCLUSIVE

Lemmo One mit Riemenantrieb - Schöner, aber nicht praktischer
Das Lemmo One ist nun auch mit Riemenantrieb bestellbar. Optisch wirkt es noch aufgeräumter, allerdings gibt es keine Gangschaltung mehr Foto: Lemmo
Pedelec
Mario Hommen/SP-X - 23. August 2023, 12:04 Uhr Pedelec

Lemmo One mit Riemenantrieb - Schöner, aber nicht praktischer

Eigentlich ist ein Riemenantrieb eine feine Sache. Beim Lemmo One sorgt er allerdings für den Wegfall der Gangschaltung. Zum Glück gibt es auf Wunsch auch E-Antrieb.

Das wahlweise als Normal- oder E-Bike nutzbare Stadtrad Lemmo One ist ab sofort auch mit Riemenantrieb bestellbar. In dieser Antriebsvariante entfällt die Kettenschaltung. Allerdings entfällt zugunsten der aufgeräumten Optik damit die Option alternativer Übersetzungen. Eine Kombination mit Nabenschaltung ist angesichts des bei Bedarf entkoppelbaren Heckmotors nicht vorgesehen.

Dank der Funktion des Ein- und Entkoppelns kann das One wahlweise wie ein konventionelles Fahrrad oder alternativ wie ein Pedelec genutzt werden. Für den E-Antrieb wird allerdings das Smartpac benötigt, das 540-Wh-Batterie, Antriebssteuerung, IoT-Chip und USB-Anschlüsse umfasst. Wird das Smartpac in den Rahmen eingehängt, mutiert das One zum vollfunktionsfähigen E-Bike.

Das Lemmo One kostet mit Kette 1.090 Euro, mit Riemenantrieb sind es 1.290 Euro. Für den Smartpac kommen weitere 900 Euro hinzu. Alternativ können in Berlin ansässige Kunden ein Smartpac für 45 beziehungsweise 35 Euro pro Monat abonnieren.

Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 23.08.2023, 12:04 Uhr veröffentlicht.