MOTOR-EXCLUSIVE

Michelin bei der Motorradmesse EICMA
mid Groß-Gerau - Michelin präsentiert auf der Motorradmesse EICMA 2023 drei neue Reifen für die Segmente Hypersport und Reiseenduro. Michelin
MOTORRAD
Jutta Bernhard - 3. November 2023, 15:43 Uhr MOTORRAD

Michelin bei der Motorradmesse EICMA

Michelin präsentiert auf der Motorradmesse EICMA 2023 drei neue Reifen für die Segmente Hypersport und Reiseenduro.


Michelin präsentiert auf der Motorradmesse EICMA 2023 drei neue Reifen für die Segmente Hypersport und Reiseenduro, die ab Januar 2024 im Handel erhältlich sein werden. Die Messe findet vom 7. bis 12. November in Mailand statt. In Halle 22 zeigt der französische Reifenhersteller die ersten Neuentwicklungen für die Saison 2024.

"Wir haben bei der Entwicklung der neuen Reifen eng mit den Motorradherstellern zusammengearbeitet. So können wir sicherstellen, dass sie den Anforderungen der Maschinen in Sachen Performance und Komfort gerecht werden. Wir sind sehr stolz auf das Entwicklungsteam, das es möglich gemacht hat, die neuen Reifen auf der EICMA zu präsentieren", sagt Christelle Dehlinger, Vertriebsdirektorin Zweirad Nordeuropa bei Michelin.

Für alle, die auf der Suche nach Sportlichkeit und purem Fahrvergnügen sind, bringt Michelin den Michelin Power 6 auf den Markt. Neben seiner sportlichen Performance und enormem Grip auf trockener und nasser Fahrbahn bietet er hohe Laufleistung und eignet sich somit insbesondere für Vielfahrer. Der Power 6 ist in vielen Dimensionen erhältlich und für Motorräder ab 300 Kubikzentimeter geeignet. Er wurde bereits für die neue KTM 390 Duke 2024 homologiert.

Der Michelin Power GP 2 ist für die Rennstrecke bestimmt, für die Straße homologiert und begeistert mit einem verbesserten Grip auf Nässe wie auch im Trockenen. Seine hohe Fahrpräzision und optimales Handling ermöglicht es erfahrenen Fahrern, auf der Rennstrecke an ihre Grenzen zu gehen.

Der Michelin Anakee Road ist ideal für Motorradfahrer, die lieber auf der Straße als im Gelände unterwegs sind. Er bietet viel Grip auf verschiedenen Straßenbelägen, egal ob im Trockenen oder bei Nässe. Die hohe Laufleistung sowie die Fahrstabilität gehören dabei ebenfalls zu den Stärken des Anakee Road, was ihn auch für längere Fahrten zu einer zuverlässigen Wahl macht. Speziell für große und schwere Reise-Enduros entwickelt, ist der Reifen dank seines "Trail-Looks" auch optisch auf dieses Segment abgestimmt.

In den vergangenen Jahren wurden die Produktreihen Michelin Power und Michelin Anakee von Premiumherstellern wie BMW Motorrad, Triumph, KTM oder Honda und vielen anderen homologiert.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Jutta Bernhard am 03.11.2023, 15:43 Uhr veröffentlicht.