MOTOR-EXCLUSIVE

Mazda feiert Juniorenclub
mid Groß-Gerau - Der Mazda Juniorenclub feiert seinen 25. Geburtstag. Das 1999 ins Leben gerufene Programm richtet sich an junge Menschen, die perspektivisch in ihrem Mazda Händlerbetrieb Positionen in der Geschäftsleitung übernehmen. Mazda
NEWS
Jutta Bernhard - 21. März 2024, 18:19 Uhr NEWS

Mazda feiert Juniorenclub

Der Mazda Juniorenclub feiert seinen 25. Geburtstag. Das 1999 ins Leben gerufene Programm richtet sich an junge Menschen, die perspektivisch in ihrem Mazda Händlerbetrieb Positionen in der Geschäftsleitung übernehmen.


Der Mazda Juniorenclub feiert seinen 25. Geburtstag. Das 1999 ins Leben gerufene Programm richtet sich an junge Menschen, die perspektivisch in ihrem Mazda Händlerbetrieb Positionen in der Geschäftsleitung übernehmen. Inzwischen haben zahlreiche Teilnehmer des Programms geschäftsführende Posten übernommen und selbst neue Junioren ins Programm eingebracht.

Vor dem Hinblick einer herausfordernden Marktsituation und teils schwierigen Nachfolgesuchen setzt Mazda mit dem Juniorenclub durch die Vermittlung von Kernkompetenzen und das Bilden von Netzwerken auf eine gezielte Nachwuchsförderung.

Die Juniorentage finden jährlich über drei Tage an unterschiedlichen Orten mit Bezug zur Marke Mazda statt. Neben Fachvorträgen steht dabei auch der intensive Austausch der Teilnehmer untereinander, sowie mit der Geschäftsleitung von Mazda Motors Deutschland im Vordergrund. Ziel ist es, das beiderseitige Verständnis von Handel und Importeur zu stärken und gleichzeitig die Verbindung der Junioren zur Marke auszubauen.

Themen wie Projektmanagement, Kennzahlenkontrolle, Personal- und Teammanagement stehen regelmäßig für die zehn bis zwölf teilnehmenden Junioren auf der Agenda. Gleichzeitig stärkt das Programm die Zusammenarbeit der Junioren untereinander und schafft die Möglichkeit zur Bildung von Netzwerken.

"Wir sind sehr stolz, dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum des Mazda Juniorenförderprogramm feiern zu können. Das Programm ist ein fester Baustein für uns, um frühzeitig auf die Unternehmensnachfolge vorzubereiten und ist in dieser Form einmalig in der Branche" sagt Stefan Kampa, Direktor Händlernetzentwicklung & Kundenerlebnis bei Mazda Motors Deutschland.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Jutta Bernhard am 21.03.2024, 18:19 Uhr veröffentlicht.