MOTOR-EXCLUSIVE

Neue Ganzjahresreifen von Dunlop
mid Groß-Gerau - Allrounder für jedes Wetter: der Ganzjahresreifen Dunlop All Season 2. Goodyear / Dunlop
NEWS
Lars Wallerang - 11. April 2024, 12:20 Uhr NEWS

Neue Ganzjahresreifen von Dunlop

Dunlop bringt seine nächste Generation von Ganzjahresreifen auf den Markt. Der Dunlop All Season 2 wurde entwickelt, um im Value-Segment des Ganzjahresreifenmarktes zu punkten.


Der zu Goodyear gehörende Hersteller Dunlop bringt seine nächste Generation von Ganzjahresreifen auf den Markt. Der Dunlop All Season 2 wurde entwickelt, um im Value-Segment des Ganzjahresreifenmarktes zu punkten, für den zwischen 2023 und 2028 ein jährliches Wachstum von zwei bis drei Prozent prognostiziert wird.

Der neue Reifen eignet sich für eine Reihe moderner Fahrzeuge, wie zum Beispiel beliebte Stadtautos und SUVs. Die Auslieferung begann im Februar 2024, wobei der neue Ganzjahresreifen im Laufe des Jahres schrittweise in 59 SKUs zwischen 14 und 19 Zoll erhältlich sein wird.

Der Reifen verfügt über zahlreiche neue Technologien, die eine wettbewerbsfähige Performance und hohe Laufleistung gewährleisten sollen. Ein wesentliches Konstruktionsmerkmal sind die 3D-Lamellen, die durch Quer- und Längsverzahnungen für mehr Stabilität sorgen.

Dadurch verfügt der Reifen über ausreichend Greifkanten, die für eine bessere Traktion auf Schnee, aber auch für eine hohe Stabilität beim Bremsen bei allen Witterungsbedingungen sorgen. Gleichzeitig wurde die Aufstandsfläche des Reifens optimiert, um eine gleichmäßigere Druckverteilung und damit eine längere Lebensdauer zu erreichen.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 11.04.2024, 12:20 Uhr veröffentlicht.