MOTOR-EXCLUSIVE

2Triumph T 120 Elvis Presley Special Edition: Lang lebe der König
mid Groß-Gerau - Die neue T120 Elvis Presley Limited Edition ist zu Preis von 16.145 Euro in Deutschland erhältlich. Triumph
MOTORRAD
Solveig Grewe - 19. Juni 2024, 13:15 Uhr MOTORRAD

Triumph T 120 Elvis Presley Special Edition: Lang lebe der König

Der britische Motorradhersteller Triumph Motorcycles zollt Elvis Presley, dem König des Rock&Roll, mit einer limitierten Auflage der T 120 Tribut.


Der britische Motorradhersteller Triumph Motorcycles zollt Elvis Presley, dem König des Rock&Roll, mit einer limitierten Auflage der T 120 Tribut.

Mit der Bonneville T120 TT aus dem Comedy-Western "Stay Away Joe" und den Bonnevilles, die Elvis 1965 an seine "Memphis Mafia" verschenkt hat, verbindet die neue Elvis Presley Special Edition die klassische Silhouette und die unverwechselbare Form des Tanks, den ein goldener Elvis-Schriftzug ziert. Ein weiteres liebevolles Detail ist das Blitz-Logo mit den Buchstaben TCB auf dem vorderen Schutzblech. Fans wissen: TCB steht für "Taking Care of Business" - ein Motto, mit dem der King seine Arbeitsmoral beschrieb.

Der 1200er-Twin-Motor liefert bereits bei 3500 U/min sein maximales Drehmoment von 105 Nm. Seine Spitzenleistung von 80 PS erreicht er bei 6.550 U/min.
Die T120 hat eine Sitzhöhe von 790 mm und verfügt über einen Doppelsitz.
Das ABS der neuesten Generation mit schwimmend gelagerten Zweikolben-Brembo-Bremssätteln vorne und 310-mm-Scheiben soll für ein gutes Ansprechverhalten und eine ausgezeichnete Bremsleistung sorgen. Für maximale Sicherheit und Kontrolle sorgt zusätzlich die abschaltbare Traktionskontrolle.

Um die T120 noch benutzerfreundlicher zu machen, kann zwischen den Fahrmodi "Rain" und "Road" gewählt werden, um das Fahrverhalten des Motorrads an die jeweiligen Bedingungen anzupassen. Weitere moderne Features sind LED-Leuchten, eine USB-A-Ladebuchse unter dem Sitz und eine Wegfahrsperre. Details wie das klassische Tankemblem und die maschinengefrästen Motorrippen bleiben der Bonneville von 1959 treu.

Die weltweit auf 925 Exemplare limitierten Motorräder verfügen über eine speziell nummerierte Lenkerklemmung mit lasergravierter Elvis Presley-Signatur. Jedes Exemplar kommt zusammen mit einer goldenen Schallplatte von Sony in einer exklusiven Schallplattenhülle von Elvis Presley und Triumph Motorcycles sowie einem Echtheitszertifikat.

Die neue T120 Elvis Presley Limited Edition ist zu Preis von 16.145 Euro in Deutschland erhältlich.

Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Solveig Grewe am 19.06.2024, 13:15 Uhr veröffentlicht.