MOTOR-EXCLUSIVE

Die exklusiven Vorlieben der internationalen Fußballstars für teure Autos und Luxusuhren
Bild: Rolex-GMT-Master-II-Batman bereitgestellt von Chrono24
SERVICE
Redaktion - 1. Juni 2021 SERVICE

Die exklusiven Vorlieben der internationalen Fußballstars für teure Autos und Luxusuhren

Berühmte Fußballstars erhalten für ihre sportlichen Leistungen extrem hohe Löhne. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie das schnell verdiente Geld in teure Autos und Luxusuhren investieren. Gut motorisiert und mit einem eleganten Zeitmesser am Handgelenk zeigen sich sowohl deutsche als auch internationale Fußballer.

Abseits der Fußballfelder setzen die Topspieler auf puren Luxus in allen Lebenslagen, dabei spielen die Preise nur eine nebensächliche Rolle. Diesbezüglich zählen die luxuriösen Modelle zu den teuersten in ihrem Segment und überschreiten in manchen Fällen sogar die Millionenmarke. Generell bevorzugen die meisten Fußballer einen sportlichen Gesamteindruck, sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei den Armbanduhren.

Hochkarätige Armbanduhren der Fußballstars

Fußball gehört weltweit zu den beliebtesten Sportarten. Dank voller Stadien und regelmäßigen Fernsehübertragungen verdienen die Fußballspieler extrem viel Geld. Dazu kommen noch die Verträge mit Sponsoren, die oft sogar höher sind als das ursprüngliche Grundgehalt. Deshalb zeigen sich die Topspieler abseits der Plätze in spendabler Laune und zahlen bereitwillig für Luxusgüter enorm hohe Preise. So investieren zahlreiche Profisportler in exklusive Armbanduhren, um sich damit das Handgelenk zu schmücken. Zu den bevorzugten Marken gehören Audemars Piguet, Breitling, Hublot, Omega, Patek Phillipe, Rolex und TAG Heuer, gesehen bei den Modelluhren von Chrono24. Speziell bei Pressekonferenzen vor und nach wichtigen Fußballspielen zeigen die Fußballstars mit Vorliebe ihre prunkvollen Zeitmesser.

Die Geschmacksvorlieben der Fußballer im Bezug auf Luxusgüter

Fußballer haben einen ganz besonderen Geschmack in Sachen Accessoires und Mode, der ohne Zweifel abseits der Fußballplätze für viel Gesprächsstoff sorgt. So trägt Cristiano Ronaldo gerne funkelnde Diamant-Ohrringe in Kombination mit erlesenen Uhren. Der internationale Fußballstar konnte bedingt durch seinen Wechsel zu Juventus Turin sein Gehalt noch verbessern und verdient pro Jahr Beträge in zweistelliger Millionenhöhe. Mit den Jahren hat das aus Portugal stammende Ausnahmetalent eine erstaunliche Sammlung an Armbanduhren erworben, die stolz präsentiert werden. So stellen die führenden Markenhersteller die Luxusuhren von Cristiano Ronaldo her, deren Anschaffungspreise abhängig vom Modell astronomisch sein können.

Luxuriöse Autos der Fußballstars

Hochbezahlte Fußballprofis fahren privat abseits des Rasens mit Genuss teure Modelle der Automarken Aston Martin, Bentley, Bugatti, Ferrari, Lamborghini, Maybach und Porsche. Aber auch ein AMG getunter Mercedes gehört zu den persönlichen Vorlieben der Fußballer, die gerne ihr sportlich verdientes Geld in Luxusgüter anlegen. So gehören die favorisierten Modelle zu den teuersten Fahrzeugen, die auf der Welt produziert werden. Des Weiteren zeigen sich deren Besitzer mit Freude in ihren exklusiven Autos und nutzen sie häufig im Alltag. Außerdem posten zahlreiche Fußballer umfangreiches Foto- und Videomaterial der imposanten Wagen auf Social Media. So bauen sich die Stars aus der Fußballwelt häufig einen extensiven Fuhrpark auf, der jährlich wächst.

Fußballprofis mit einer Vorliebe für Sammlerstücke

Viele Fußballer entscheiden sich für die neuesten Automodelle und Luxusuhren, die mit modernen Charakteristiken überzeugen. Jedoch gibt es so manche Profisportler, die ganz gezielt Vintage Modelle aus den vergangenen Jahrzehnten suchen. Dabei kombiniert sich ein klassisches Design mit einem Seltenheitswert, da es oft global nur noch wenige Exemplare davon gibt. Diesbezüglich legen Fußballstars wie Franck Ribéry, Lionel Messi oder Bastian Schweinsteiger großen Wert auf eine ansprechende Ästhetik bei den Luxusgütern. So funkeln am Handgelenk der Profisportler schon mal mit weißen Diamanten besetzte Armbanduhren, welche in einer limitierten Edition herausgebracht wurden. Diese Investitionen zahlen sich im Verlauf der Zeit aus, wenn sich die Modelle zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln.

Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von Redaktion am 01.06.2021 veröffentlicht.