MOTOR-EXCLUSIVE

Mario Hommen/SP-X - 20. März 2020, 14:14 Uhr Pedelec

Leichtbau-Pedelec Gocycle G3Carbon - Bunt kostet extra

Pedelecs-Hersteller Gocycle legt eine Carbon-Version auf, die verblüffend wenig wiegt. Das hat allerdings seinen Preis.

Die britische Pedelec-Marke Gocycle erweitert mit dem G3Carbon ihr Angebot um das bislang leichteste Modell der Firmengeschichte. Das faltbare E-Bike bringt 15,5 Kilogramm auf die Waage. Im Gegenzug muss der Kunde rund 5.000 Euro investieren. Farbwünsche kosten Aufpreis.Erreicht wurden die Gewichtseinsparungen mit einem aus Carbon gefertigten Rahmen und Carbon-Rädern. Darüber hinaus wurde die Hinterradschwinge, die zugleich die Antriebskette kapselt, aus Magnesium gefertigt. Die exklusiv von Gocycle gefertigten Felgen sind dank einarmiger Führung und einfachem Verschlusssystem leicht abnehmbarWie alle Gocycle-Modelle wird auch das G3C von einem in der Vorderradnabe integrierten E-Motor bis maximal 25 km/h angetrieben. Speziell die Carbon-Version ist kombiniert mit einer 3-Gang-Automatikschaltung. Die im Rahmen untergebrachte 375-Wh-Batterie erlaubt bis zu 80 Kilometer Reichweite. Neben der schwarzen Variante mit Sichtcarbon bietet Gocycle das G3C auch in Grün, Rot und Gelb für jeweils 500 Euro Aufpreis an.

Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 20.03.2020, 14:14 Uhr veröffentlicht.