MOTOR-EXCLUSIVE

Software-Update für Bosch Kiox 300 - Display erhält Navifunktion
Wohin des Weges? Die Navihinweise aus der Flow App lassen sich nun auch auf dem Koix-300-Display anzeigen Foto: Bosch
Pedelec
Mario Hommen/SP-X - 4. November 2022, 10:20 Uhr Pedelec

Software-Update für Bosch Kiox 300 - Display erhält Navifunktion

Bislang erlaubte das Smart System von Bosch die Anzeige von Navigationshinweisen nur via Smartphone-Display. Jetzt geht das auch anders.

Für seinen E-Bike-Bordcomputer Kiox 300 bietet Bosch ab sofort ein kostenloses Software-Update, das die Anzeige von Navigationshinweisen im Fahrrad-Display erlaubt. Das mit dem Kiox 300 verbundene Smartphone muss also für Navihinweise nicht mehr am Lenker montiert sein. Ist es mit dem Bike verbunden, sind Hinweise der Bosch-eigenen Flow App sowie alternativ von der Navigations-App Komoot stattdessen im Kiox 300 sichtbar. Neben Richtungshinweisen wird außerdem die Distanz bis zum Ziel angezeigt. Alternativ sind verbleibende Fahr- sowie Ankunftszeit abrufbar. Navigationsfunktionen lassen sich über die Lenkerbedieneinheiten LED Remote und Mini Remote bedienen.

Eine weitere mit dem Update einhergehende Neuheit richtet sich an sportliche Fahrer, die für ihre Trainingsanalyse bislang nur Informationen zu Trittfrequenz, Leistung und Kalorienverbrauch abrufen konnten. Künftig stehen außerdem aktuelle Höhe, bisher bewältigte Höhenmeter und die Maximalhöhe zu Verfügung.

Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 04.11.2022, 10:20 Uhr veröffentlicht.