MOTOR-EXCLUSIVE

4Der neue Bolide DS E-Tense FE23
mid Groß-Gerau - DS Automobiles und Penske Autosport präsentieren das neue Design des Rennwagens DS E-Tense FE23 für die zehnte Saison der vollelektrischen Rennserie ABB FIA Formel-E Weltmeisterschaft. DS Automobiles
AUTOMOBIL
Jutta Bernhard - 9. Oktober 2023, 20:04 Uhr AUTOMOBIL

Der neue Bolide DS E-Tense FE23

DS Automobiles und Penske Autosport präsentieren das neue Design des Rennwagens DS E-Tense FE23 für die zehnte Saison der vollelektrischen Rennserie ABB FIA Formel-E Weltmeisterschaft.


DS Automobiles und Penske Autosport präsentieren das neue Design des Rennwagens DS E-Tense FE23 für die zehnte Saison der vollelektrischen Rennserie ABB FIA Formel-E Weltmeisterschaft. Die optische Präsenz des vollelektrisch angetriebenen Rennwagens wird durch die Umkehrung der bisherigen Farbgebung verstärkt: Gold und Schwarz haben die Positionen auf der Karosserie gewechselt.

Bei der Technologie kommt Bewährtes zum Einsatz: Laut Reglement ist der Antriebsstrang für zwei Jahre fixiert, die bevorstehende Saison ist das zweite Jahr in diesem Zyklus. Der DS E-Tense FE23 wurde von DS Performance entwickelt und basiert auf der fortschrittlichsten Elektrotechnologie von DS Automobiles.

Die beiden Fahrer des Teams sind wie schon im zurückliegenden Jahr der Franzose Jean-Eric Vergne, der einzige zweimalige Formel-E-Champion, und der Belgier Stoffel Vandoorne, der Weltmeister von 2022. Ihre Saison beginnt offiziell mit dem Vorsaisontest vom 24. bis 27. Oktober 2023 in Valencia. Das erste Rennen im zehnten Jahr der Formel E wird am 13. Januar 2024 in Mexiko-Stadt ausgetragen.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Jutta Bernhard am 09.10.2023, 20:04 Uhr veröffentlicht.