MOTOR-EXCLUSIVE

2VanMoof  - Zwei Pedelec-Modelle wieder bestellbar
Das S5 bietet VanMoof ab sofort wieder zum Kauf an Foto: VanMoof
Pedelec
Mario Hommen/SP-X - 12. April 2024, 13:51 Uhr Pedelec

VanMoof - Zwei Pedelec-Modelle wieder bestellbar

Viele Start-ups im Bereich der Elektromobilität gingen in letzter Zeit pleite und verschwanden anschließend vom Markt. VanMoof versucht hingegen den Neustart.

Nach Insolvenz und Verkaufsstopp im Sommer 2023 sowie anschließender Übernahme durch die McLaren-Applied-Tochter Lavoie meldet sich der Pedelec-Hersteller VanMoof zurück. Ab sofort können die E-Bike-Modelle S5 und A5 zu Preisen ab 3.300 Euro wieder direkt über die Onlineseite der Niederländer bestellt werden.

Technisch und optisch entsprechen die E-Bikes weitgehend dem Stand vor der Insolvenz. So bleibt es beim typischen VanMoof-Design, Frontantrieb, rahmenintegriertem 487-Wh-Akku, smarten Konnektivitätsfunktionen und einer alltagstauglichen Ausstattung. Laut Co-CEO Eliott Wertheimer wurden Technik, Software und einige Funktionen wie der per Knopfdruck aktivierbare Boost überarbeitet. Im Ergebnis sollen die E-Bikes zuverlässiger und robuster und die Firmware stabiler als bisher sein.

Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 12.04.2024, 13:51 Uhr veröffentlicht.