2
mid Groß-Gerau - Die neue Triumph Trident 660 wird zu Preisen ab 8.295 Euro in Deutschland und ab 9.295 Euro in Österreich ab Dezember 2024 in den Handel kommen. Triumph
MOTORRAD
Jutta Bernhard - 11. Oktober 2024, 14:19 Uhr MOTORRAD
Triumph Trident 660 Modelljahr 2025
Die neue Triumph Trident 660 wird zu Preisen ab 8.295 Euro in Deutschland ab Dezember 2024 in den Handel kommen. Inklusive sind Wartungsintervalle von 16.000 Kilometern und vier Jahre Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie zwei Jahre Mobilitätsgarantie.
Die neue Triumph Trident 660 wird zu Preisen ab 8.295 Euro in Deutschland ab Dezember 2024 in den Handel kommen. Inklusive sind Wartungsintervalle von 16.000 Kilometern und vier Jahre Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie zwei Jahre Mobilitätsgarantie.
Das Erfolgsmodell Trident 660 von Triumph bekommt ein umfangreiches Update. Der quirlige Dreizylinder punktet mit einem Plus an fahrerorientierter Technologie - unter anderem sind nun Kurven-ABS, Quickshifter und Tempomat serienmäßig mit an Bord. Außerdem sorgen das weiter verbesserte Chassis für noch mehr Agilität und die aufwändigen neuen Zweifarbdesigns für einen coolen Auftritt.
Als Reaktion auf die Wünsche der Kunden verfügt die Trident 660 nun über eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale, die in dieser Klasse wegweisend sind: Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Triumph Quickshifter für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten und ein Tempomat gehören nun zur Serienausstattung.
Das kombinierte TFT-Display mit integriertem "MyTriumph" Bluetooth Konnektivitätssystem ermöglichen dem Fahrer eine Pfeil-Navigation, sowie die Steuerung von Smartphone und Musik. Zudem gibt es drei Fahrmodi, darunter einen neuen Sportmodus.
Die Leistung der Trident wird von einem leistungsfähigen Dreizylindermotor geliefert, der ein kräftiges Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen mit einem starken mittleren Bereich und einer begeisternden Drehfreude kombiniert. Mehr als 90 Prozent des Spitzendrehmoments werden in dem sehr breiten Bereich zwischen 3.600 und 9.750 U/min abgegeben.
Dies gibt dem Trident Fahrer das Beste aus beiden Welten im Vergleich zu einem Zwei- oder Vierzylindermotor, da das Motorrad die Eigenschaften eines Zweizylinders - guter Durchzug und eine kräftige Leistung in der Drehzahlmitte - mit der Drehfreude und Leistungsabgabe eines Vierzylinders kombiniert. On top bekommt der Triumph Pilot noch den charakteristisch-begeisternden Dreizylinder-Soundtrack.
Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Jutta Bernhard am 11.10.2024, 14:19 Uhr veröffentlicht.